Home > Angebot > Unterricht > Biologie > Ökologieworkshop 3B/D/E

 
 

Ökologieworkshop 3B/D/E

An je einem Vormittag haben die SchülerInnen der 3.Klassen unter der kompetenten Leitung von Herrn Konrad Guggi (http://www.guggis-naturwerkstatt.at) Vogelnistkästen bzw. Vogelfutterhäuschen gebaut und auch einen Vortrag zu den Aufgaben der Berg- und Naturwacht, zur heimischen Vogelwelt und zur Wichtigkeit des Naturschutzes gehört. Die Vogelarten wurden benannt und mit Bildern wiederholt. Anschließend wurden die einheimischen Baum- und Straucharten am Schloßberg erkundet.  Alle hatten ihren Spaß und konnten nach ein paar Tagen Trocknungszeit ihre Werke mit nach Hause nehmen und dort odrnungsgemäß anbringen.

Mag. Gertrude Kröll

Fotos: Mag. Gertrude Kröll

 

 

Bischöfliches Gymnasium Graz, Lange Gasse 2, 8010 Graz, Tel. 0316/682601, sekretariat[@]bischgym.at