Home > Angebot > Unterricht > Chor > Bundesjugendsingen Graz 2017

 
 

Bundesjugendsingen Graz 2017

Unser BischGymChor hat nun ein sehr erfolgreiches und probenreiches Jahr mit dem Prädikat "Sehr Gut" beim Bundesjugendsingen in Graz abgeschlossen. In drei Runden qualifizierte man sich unter 40 000 österreichischen SängerInnen zum Bundesfinale. Konzerte im Minoritensaal und im Grazer Landhaushof, die Mitwirkung der Eröffnung der Styriarte 2017 am Grazer Hauptplatz und natürlich der Wettbewerb im Grazer Mumuth waren die Höhepunkte des Wochenendes.

Anbei ein Eindruck von den Konzerten und vom Wettbewerb.
Nun sind wir schon in den Vorbereitungen für das nächste Schuljahr. Chorhöhepunkt ist sicher die Konzertreise zur Dresdner Philharmonie im Oktober 2017.
Fotos: Mag. Valentin Zwitter
 

 

Bischöfliches Gymnasium Graz, Lange Gasse 2, 8010 Graz, Tel. 0316/682601, sekretariat[@]bischgym.at