Home > Projekte > Sprachreisen > Rom 2017

 
 

Rom 2017

In den letzten 8 Schuljahren durfte ich zwar die ein oder andere tolle Schulreise miterleben, jedoch muss ich gestehen, dass die Rom-Reise wohl die schönste war. Durch die lehrreichen Führungen der Professoren konnten wir einen guten Einblick in die antiken Bauten Roms gewinnen. Auch die Museums- und Stadtführungen wurden sehr spannend gestaltet. Meine persönlichen Highlights waren die Papstaudienz und die Besichtigung des Petersdoms. Perfekt abgerundet wurde die Reise durch ruhige und besinnliche Einkehrtage in Assisi. Diese konnten wir gut nutzen, um vor der stressigen Schulzeit noch einmal Kraft zu tanken. Meiner Meinung war die Rom-Reise eine perfekte letzte Schulreise.

                                                                                                                                                   Markus Lösel

   

 

 

Bischöfliches Gymnasium Graz, Lange Gasse 2, 8010 Graz, Tel. 0316/682601, sekretariat[@]bischgym.at