Spirituelles

Bischof Wilhelm lernt die 1. Klassen kennen

Wenn Schüler:innen und Lehrer:innen einander am Sonntag treffen, hat das immer einen besonderen Grund.

Am Sonntag, 14. Jänner 2024 hat Bischof Wilhelm Krautwaschl das Bischöfliche Gymnasium, das irgendwie auch ein bisschen „seine Schule“ ist, besucht, um die Schüler:innen der ersten Klassen kennenzulernen und gemeinsam Gottesdienst zu feiern. In der feierlichen Messe, die vom Chor der ersten Klassen und den Schüler:innen lebendig mitgestaltet wurde, hat der Bischof nicht nur durch seine Worte, sondern auch mit seiner zugewandten Art, das kinder- und menschenfreundliches Gesicht der Kirche unterstrichen.

Mit einer Begegnung nach der Messe wurde der Bischofsbesuch abgerundet.

Gott hat immer ein „offenes Ohr“ für dich.

Bischof Wilhelm

Einige Blitzlichter von Schüler:innen zu diesem Begegnungsnachmittag:

„Ich fand es toll, dass der Bischof sich Zeit für uns genommen hat.“

„Mir hat gefallen, dass so viele Leute gekommen sind und dass der Chor, zu dem ich auch gehöre, sehr gut gesungen hat.“

„Mir hat gut gefallen, dass Bischof Krautwaschl über seine Schulzeit in Gleisdorf erzählt hat.“

„Es war aufregend, aber auch cool, das ich im Gottesdienst einen Danke-Satz vorgelesen habe.“

„Ich habe mich sehr gefreut, meine Klasse auch am Sonntag zu sehen.“

„Mir hat der feierliche Gottesdienst sehr gefallen und dass uns der Bischof gefragt hat, was unser Lieblingsfach ist.“

„Für mich war es ein sehr besonderer Tag, weil wir alle versammelt waren und niemand schlechte Laune hatte.“

„Der Bischof ist ein sehr netter, lustiger Mann und er versteht uns, glaube ich, sehr gut.“